"Wissenschaft im Rathaus"

Wissenschaft im Rathaus heißt es einmal im Monat im Alten Rathaus. Am letzten Montag des Monts präsentieren Magdeburger Wissenschaftlicher ihre aktuelle Forschung und tauschen dafür in Forschungslabor und den Hörsaal mit dem Rathaus.

Dabei werden aktuelle Forschungsthemen aus unterschiedlichen Wissenschaftsdisziplinen beleuchtet, die sowohl die ganze Bandbreite als auch die Schwerpunkte des Wissenschaftsstandorts Magdeburg verdeutlichen.

Die Vortragsreihe „Wissenschaft im Rathaus“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Magdeburger Forschungseinrichtungen, der Städtischen Volkshochschule und der Stadtverwaltung.

Beginn ist jeweils 19.00 Uhr im Bereich Ausstellung/Empfang.  Die Teilnahme an der Veranstaltung im Alten Rathaus ist kostenlos. Zur Planung der Platzkapazitäten wird um telefonische Voranmeldung in der Städtischen Volkshochschule unter der Rufnummer 03 91/5 35 47 70 gebeten.

Die aktuellen Termine können Sie hier einsehen.

Die Veranstaltung wird unter Beachtung der Auflagen aus der aktuell gültigen SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung durchgeführt. Die 3G-Regelung (geimpft, genesen, getestet) entfällt, da die Teilnehmerzahl auf weniger als 50 Personen begrenzt ist. Dennoch werden die Kontaktdaten erfasst und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist im Alten Rathaus erforderlich.

Letzte Änderung: 18.10.2021 - Ansprechpartner: Webmaster