European Studies Vollversammlung & Neujahrsempfang

Neujahrempfang png

Liebe Kommilitoninnen & Kommilitonen,

der Lehrstuhl & das Gremium möchten euch alle ganz herzlich zur deisjährigen Vollversammlung des Studiengangs mit anschließendem Neujahrsempfang einladen!

Bringt all eure Fragen, Kritik, Kommentare & Feedback zum Studiengang mit und tauscht euch mit euren Dozent/Innen und den anderen Studierenden aus. Nach dem offiziellen Teil lädt dann das Gremium zum Neujahrsempfang in gemütlicher Runde und in entspannter Atmosphäre mit Snacks & Getränken ein.

Wir freuen uns auf euch & eure Anregungen!

Vortrag und offene Diskussion von und mit der Botschafterin der Französischen Republik

15.01.2020 -

Magdeburg

Am 15. Januar fand im Senatssaal der Otto-von-Guericke Universität eine Veranstaltung zum Thema "Deutsch-französische  Zukunftsperspektiven: Wohin steuert die EU?" von und mit der der Botschafterin der Französischen Republik Anne-Marie Descôtes statt.

Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation von Fr. Dr. Sonja Priebus

22.01.2020 -

Magdeburg

Wir gratulieren Frau Dr. Sonja Priebus zur erfolgreichen Verteidigung ihrer Dissertation am 22. Januar 2020 zum Thema:

Die postsozialistischen Verfassungsgebungen Ungarns im Vergleich

- Die Gestaltungsmacht über Verfahrensregeln als Bedingung für Scheitern und Erfolg

Promotionskommission:

• Vorsitzender:  Prof. Dr. Hans-Werner Breunig, Institut III
  • Gutachterin:  Prof. Dr. Eva G. Heidbreder, Institut II
  • Gutachterin: Prof. Dr. Ellen Bos, Andrássy Universität Budapest
  • Mitglied: Prof. Dr. Alexander Spencer, Institut II
  • Mitglied:  Prof. Dr. Heiko Schrader, Institut II

Meeting the MEP - Gespräch mit Sven Schulze

29.05.2020 -

MEP Sven Schulze stellt sich und das Europäische Parlament  vor und stellt sich Euren Fragen!

Webinar: Master Conference

08.07.2020 -

We as Master students of European Studies from the Otto-von-Guericke University Magdeburg would like to present our final projects developed within the seminar ‘Applied Policy Analysis`!

Letzte Änderung: 27.07.2024 - Ansprechpartner: Webmaster