The UK and its Neighbours: views across Europe

Die Wahlen im Vereinigten Königreich stehen kurz bevor, und es kann schwierig sein, den Überblick zu behalten. Glüchlicherweise gibt es Expert:innen und Websites, die diese Aufgabe für uns übernehmen. "UK in a changing Europe" zum Beispiel bietet klare Darstellungen und Erklärungen zu den Wahlen im Vereinigten Königreich am 4. Juli 2024 sowie Diskussionen über spezifische Veränderungen in diesem Zeitraum.

Passend zu den Wahlen ist auch das Buch "The UK and its Neighbours: views across Europe" erschienen. Prof. Eva Heidbreder von der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg hat an einem Kapitel zu Deutschland mitgewirkt.
Acht Jahre nach dem Votum des Vereinigten Königreichs für den Austritt aus der Europäischen Union hat der Brexit immer noch Auswirkungen auf unser tägliches Leben. Die Beziehungen zwischen dem Vereinigten Königreich und seinen Nachbarn sind ein wichtiges Thema, das in dem Buch anhand von vier Fragen erörtert wird:

• Wie haben sich die Beziehungen zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU seit 2016 verändert?
  • Wie haben sich die bilateralen Beziehungen Großbritanniens zu seinen europäischen Nachbarn seit dem britischen Referendum entwickelt?
  • Wie sehen die EU und das Vereinigte Königreich die aktuellen Beziehungen?
  • Was wird sich nach den Wahlen im Vereinigten Königreich wahrscheinlich ändern?

Buch UK

Letzte Änderung: 03.07.2024 - Ansprechpartner: Webmaster